Koordinierung der Eskalation, Reaktion, Lösung und Meldung von Vorfällen im Bereich Cyber-Sicherheit, insbesondere auch im Bereich Incident-Response

Wer wir sind

Exa3 ist ein junges und erfolgreiches IT-Beratungshaus mit Kunden aus unterschiedlichen Segmenten der Wirtschaft. Zurzeit sind wir vorwiegend in den Bereichen Automobil, Energiesektor, Banken und Finanzen, Logistik und Transport, E-Commerce sowie dem Behördensektor und Gesundheitswesen vertreten. Unsere Expertise erstreckt sich dabei von QA über SAP bis hin zu Salesforce und Softwareentwicklung. Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir knapp 10 Kollegen und Kolleginnen, mit Dir und weiteren Talenten wollen wir das Team verstärken um gemeinsam die IT Branche zu erobern!

 
 
  • 28 Urlaubstage zum Start sowie Homeoffice und Workation Möglichkeit.
  • Keine Kernarbeitszeiten, du gestaltest Deinen Workflow ganz flexibel und individuell, bist aber bereit Dich dem Kunden anzupassen.
  • Wellpass Mitgliedschaft mit über 5.140 Sport- und Wellnesseinrichtungen deutschlandweit.
  • Investition in Deine Zukunft durch IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings, Weiterbildungen sowie Slack Days 1x im Monat.
  • Auswahl modernster Hardware (MacOS, Linux oder Windows).
  • Eine attraktive Vergütung und Bonuszahlung bei Erreichung von individuellen Zielen.
  • Ein überdurchschnittlich familiäres und freundliches Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Individuelle Einarbeitung (vor Ort oder remote) mit eigenem Mentor.
  • Ein idyllisches Büro an der Hamburger Alster, damit Du auch in stressigen Phasen zur Ruhe kommen kannst.

Deine Vorteile bei uns

Deine Aufgaben

  • Koordinierung der Eskalation, Reaktion, Lösung und Meldung von Vorfällen im Bereich Cyber-Sicherheit, insbesondere auch im Bereich Incident-Response
  • Steuerung sowie Koordination und Durchführung von Service-, Review- und Betriebsmeetings im Bereich Cyber Defence
  • Sicherstellung und Verbesserung der Kundenzufriedenheit bzw. Optimierung der Services
  • Aktive Koordination mit unseren internen Schnittstellen (Technik, Einsatzsteuerung) sowie mit unseren Kunden
  • Unterstützung der Kolleg:innen im Pre-Sales
  • Kenntnisse im Bereich Cyber Security und in der Durchführung von Vorfallsreaktionen auf globaler Ebene
  • Fähigkeit komplexe, technische Informationen im Bereich Cyber Defence in Begriffe und Produkte zu übersetzen und diese den Kunden zu vermitteln
  • Eigeninitiative und unternehmerisches Geschick sowie proaktive Handlungsweise sowohl zu internen wie auch externen Kunden
  • Freude an der Kommunikation mit Kunden sowie Kolleg:innen
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Was Du dafür schon mitbringst

Klingt gut soweit?

Dann freuen wir uns sehr darauf Dich kennenzulernen! Teil uns am besten gleich mit, wann Du starten könntest und wo Dein Gehaltswunsch liegt. Ein Anschreiben hingegen brauchst Du nicht. Wir tauschen uns mit Dir lieber persönlich bei einem virtuellen Kaffee oder einem Besuch vor Ort in unserer Bürovilla aus.